KTP Absolvent:innen

Dipl. Kindertanzpädagoginnen

hier entsteht eine Seite für die bisherigen Absolvent:innen der Kindertanzpädagogikausbildung. Es gab bisher zwei Lehrgänge. Von den insgesamt 10 Absolvent:innen sind 80% unterrichtend tätig.

Alle, die eine Kindertanzpädagog:in suchen für ein Projekt, als Vertretung oder auch für eine Geburtstagsfeier, können sich gerne unter office@kindertanzpaedagogik.at oder direkt bei den Kindertanzpädagoginnen über ihre Website melden.

Hier eine erste Auswahl der abgeschlossenen Kindertanzpädagoginnen mit Webpräsenz:

Ivanka Hermann

https://www.art2move.at/

„Die KTP Ausbildung mit den kompakten auf den Punkt gebrachten Inhalten und dem sehr vielfältigen Basiswissen, theoretisch als auch praktisch zum zeitgenössischen Tanz, hat nicht nur meine bereits bestehenden Kindertanzkursen mehr Tiefe und interessanter Weise dadurch mehr Leichtigkeit verliehen, sondern hat mich auch dazu ermächtigt auch erfolgreich Kurse für Jugendliche anzubieten. Ich kann die Erfahrung und das Wissen, dass ich mir im Zuge der Ausbildung angeeignet habe, sehr gut in meine kunsttherapeutische Tätigkeit einfliessen lassen und auch in der Arbeit mit Erwachsenen anwenden.“

Johanna Eder

https://bewegend-bewegt.at

„Ich bin Bewegungstrainerin für Kinder und Erwachsene und die Ausbildung zur Dipl. Kindertanzpädagogin bei Dhana hat mein Spektrum und Know-How um ein Vielfaches erweitert. Den praxisnahen und pädagogisch sowie theoretisch hochwertigen Inhalt der Ausbildung konnte ich direkt in meine Bewegungsstunden einfließen lassen. Zudem habe ich nach der Ausbildung einen Verein gegründet, um eigene Kindertanz-Kurse anzubieten. Mein Traum!“

Maria Brigitte Fritz

www.mariabrigittef.wordpress.com

„Die Ausbildung bereichert meinen Kindertanz-Unterricht mit vielfältigen Inspirationen und einer breiten Palette an Möglichkeiten, wie mich selbst auch in meiner Persönlichkeitsentwicklung als Lehrende.“

Elisabeth Jungmayer-Kögler

https://www.tontanz.at/


„Nach gut 20 Jahren reger Unterrichtstätigkeit als Musikpädagogin (Instrumentalunterricht und verschiedene Kursformen im Bereich der Elementaren Musikalischen Erziehung) entdeckte und absolvierte ich den Lehrgang zur Diplomierten Kindertanzpädagogin unter der Leitung von Dhana Loner / Tanz-Zentrum Wien. Der Lehrgang ist inhaltlich sehr umfassend gestaltet. Dennoch werden die individuellen bisherigen beruflichen Lebenswege der Teilnehmenden sorgfältig berücksichtigt. Jede:r einzelne kann sich, entsprechend der jeweiligen Vorkenntnisse, mit den verschiedenen Lehrgangsinhalten von Grund auf vertraut machen, oder bestehende Erfahrungen und Kompetenzen erweitern. Ich habe die Ausbildung sowohl während meiner Teilnahme, als auch nach dem Abschluss beruflich – und auch für mich persönlich – als absolute Bereicherung erlebt. Ich profitiere davon in meinen schon viele Jahre davor bereits durchgeführten Unterrichtsangeboten, und ich konnte darüber hinaus meine beruflichen Möglichkeiten sehr stark erweitern.“

Lisa Diwold

www.tanzoart.at

———-

Alle, die eine Kindertanzpädagog:in suchen für ein Projekt, als Vertretung oder auch für eine Geburtstagsfeier, können sich gerne unter office@kindertanzpaedagogik.at oder direkt bei den Kindertanzpädagoginnen über ihre Website melden.