Eindrücke der Ausbildung

Kindertanz
Kindertanz Ausbildung – das Pinguinspiel

“Für mich und meine eigene Lehrerpersönlichkeit hat der Diplom Lehrgang Kindertanzpädagogik einen gefühlten Quantensprung bewirkt. Ich bin beim Unterrichten viel sicherer geworden, da mein ganzes Stundenkonzept mehr Tiefe bekommen hat. … Dadurch bin ich viel entspannter und die Kinder auch. Das bedeutet für den Unterricht, dass die Stunden sich freier anfühlen und wir bei gleichzeitiger Qualitätsanhebung mehr Spaß miteinander haben.”

„I am very happy that I decided to participate in the KTP course since I obtained several new skills. The course familiarised me with moves and techniques based on Laban theory, and I especially liked that we got a lot of opportunities to test the theory in practice. Furthermore, we have learned how to apply these techniques to the children dance class in a creative and playful way. I will use the obtained knowledge not only in the classroom but also in my private life.“

„Die Ausbildungszeit im Tanzzentrum bei Dhana Loner war sehr inspirierend. Es war eine gute Mischung aus Theorie und Praxis.Unser neu erworbenes Wissen, durften/konnten wir regelmäßig im realen Unterrichtssetting mit Kindern erproben. Das war sehr hilfreich und hat meine Erfahrung enorm erweitert und vertieft. Viele Ideen aus der Ausbildung habe ich mitgenommen und finden nicht nur in meiner tanzpädagogischen Arbeit, sondern auch Anwendung in meiner Tätigkeit als Sprachförderin im Kindergarten. Ich kann die Ausbildung wärmstens weiterempfehlen!“


Photos einer Praxiseinheit für Kinder ab 5,5 Jahre

Photos einer Praxiseinheit für Kinder ab 3 Jahre

Photos der Ausbildung